"Alarm für Cobra 11": Heute Staffelstart bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.09.2015 | Kategorie: Serien

Heute Abend startet die nunmehr 19. Staffel der deutschen Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Dabei werden insgesamt neun neue Folgen der Kultserie zu sehen sein. Wie in der vorangegangenen Staffel wird Erdogan Atalay (in der Rolle des Semir Gerkan) gemeinsam mit Vinzenz Kiefer (in der Rolle des Alex Brandt) ermitteln. Dabei ist schon seit längerem bekannt, dass Vinzenz Kiefer die Serie nach dem Staffelfinale verlassen wird. Seit August 2015 laufen bereits die Dreharbeiten für die Jubiläumsstaffel, in der Erdogan Atalay wieder ermitteln wird.

In der Auftaktfolge der 19. Staffel, die den Titel "Vendetta" trägt, versuchen Semir und Alex, ein albanisches Drogenschmuggler-Netzwerk hochzunehmen. Dabei bringen die Polizisten nicht nur sich selbst sondern auch Semirs Familie in Gefahr. Stilistisch hat man die Serie in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. So ist der zweistündige Pilot, der heute ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen ist, schon eher als Thriller mit Action-Elementen zu werten. So entstand - nicht zuletzt aufgrund des Drehortes Albanien - eine spannende Filmmischung aus "Fast and Furious", "James Bond" und "96 Hours - Taken". (dl)