"Winnetou": Pierre Brice ist verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.06.2015 | Kategorie: Leute

Der 86-jährige Winnetou-Schauspieler Pierre Brice ist am heutigen Samstag in einem Pariser Krankenhaus verstorben. Laut einer Meldung von focus.de war Brice wohl aufgrund einer Lungenentzündung bereits gestern dort eingeliefert worden.
Geboren im Jahre 1926, wurde Pierre Brice in erster Linie durch die Winnetou und Old Shatterhand-Filme eine bekannte Persönlichkeit. Weiterhin war er aber auch in Filmen wie "Zärtliche Chaoten" oder in der Serie "Ein Schloß am Wörthersee" vertreten.

Über sein Leben und seine Rolle des Indianers verfasste der Schauspieler ein Buch über sich selbst und über Winnetou. Fans und Kollegen sind schockiert über den Tod des Schauspielers und verkünden ihre Trauer und Betroffenheit auch im Internet. Winnetou wird für viele Menschen für immer unvergessen im Herzen bleiben. (cse)