"Der Babadook" im Kino

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.05.2015 | Kategorie: Filme

Fans von Horrorstreifen werden sich über diesen Film freuen. "Der Babadook" läuft seit dem 07. Mai 2015 im Kino und lehrt damit so manchen Zuschauer das Grauen.
Die Geschichte von "Der Babadook" handelt von einem kleinen Jungen, dessen Vater auf dem Weg zu seiner Geburt starb und er nun mit seiner Mutter alleine lebt.
Einige Jahre später geht es der kleinen Familie nicht gut. Die Mutter kann mit dem Verlust ihres geliebten Mannes nicht umgehen und auch ihr Sohn gerät sozial immer mehr ins Abseits.
Irgendwann fällt den beiden ein Buch in die Hand, welches von einer umheimlichen und mysteriösen Gestalt handelt.

Zusammen lesen sie die Geschichte, wobei den beiden schnell klar werden dürfte, dass sich die Horrorgestalt an ihre Fersen haftete.
Ob es in diesem Film am Ende ein Happy End geben wird, bleibt dahingestellt. Fakt ist jedoch: Bereits bei Ansehen des Trailers wird sich der eine oder andere gruseln. Nach Betrachten des kompletten Films, dürfte diese Geschichte so einige Menschen in der Nacht dazu bringen, in ihren Schrank zu sehen, ob sich dort nicht doch auch das Grauen verbirgt. (cse)