Nach dem Verlust von Udo Jürgens - Joe Cocker verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.12.2014 | Kategorie: Leute

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Sängers Udo Jürgens durch Herzversagen am 21. Dezember 2014, ist nun ein weiterer großartiger Sänger von uns gegangen. Joe Cocker, geboren im Jahre 1944, starb im Alter von 70 Jahren am 22. Dezember 2014. Laut Meldungen soll der Sänger seit längerem an einer Lungenerkrankung gelitten haben. 1966 war er Mitgründer der Grease Band bei der er einige Jahre blieb, bevor er seine Solokarriere anfing.

Die Fans liebten ihn für seine großartige, unverkennbare Stimme. Mit Liedern wie "Unchain my Heart", wird er vielen Menschen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Fans und Kollegen müssen nun von zwei großen Interpreten Abschied nehmen. In sozialen Netzwerken macht sich Fassungslosigkeit breit, was sich dadurch äußert, dass sehr viele Menschen ihre Anteilnahme kundtun. (cse)