Gaby Dohm zieht sich von der Serie "Um Himmels Willen" zurück

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.09.2014 | Kategorie: Leute

Laut Internetmeldungen, wird sich Gaby Dohm aus der Serie "Um Himmels Willen" zurückziehen. An dieser Stelle verkörpert Dohm die Rolle der Mutter Oberin, sowie Fritz Wepper die Rolle des Oberbürgermeisters übertragen wurde. In der Geschichte kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen der Führung des Klosterwesens und dem Bürgermeister.
13 Staffeln waren bisher im deutschen Fernsehen zu sehen und wird wohl durch das tägliche Einschalten vieler Fernsehzuschauer und Fans auch noch kein Ende finden. Eine neue Staffel soll nach Angaben bereits seit einiger Zeit in Bearbeitung sein und dürfte in naher Zukunft im Ersten ausgestrahlt werden.

Die Schauspielerin Gaby Dohm (Mutter Oberin) wurde im Jahre 1943 geboren. Viele Menschen dürften sie unter anderem mit der Serie "Die Schwarzwaldklinik" in Verbindung bringen, welche in den 80er Jahren ausgestrahlt wurde. An dieser Stelle stand sie als Christa Brinkmann neben dem Schauspieler Klausjürgen Wussow vor der Kamera. (cse)