ProSieben: "Schlag den Raab" mit starken Einschaltquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.09.2014 | Kategorie: Shows

So gut lief es für "Schlag den Raab" schon seit Jahren nicht mehr: Mit der ersten Ausgabe nach der Sommerpause konnte ProSieben zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme locken. RTL erlebte mit "Rising Star" einen Totalausfall. Insgesamt 2,75 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr bei Stefan Raabs Duell um zwei Millionen Euro zu. Der Marktanteil kletterte auf sehr gute 12,8 Prozent an. Bei den 14- bis 49-jährigen waren 1,93 Millionen Werberelevante mit dabei (22,9 % MA.), in der Altersklasse zwischen 14 und 59 Jahren konnte man 2,27 Millionen Bundesbürger erreichen (18,4 % MA.). In beiden ausgewiesenen Zuschauergruppen reichte es für den Tagessieg.

RTL schaffte es hingegen nicht einmal in die Top 20. Hier verfolgten lediglich 1,11 Millionen Zuschauer "Rising Star". Der Marktanteil erreichte schwache 4,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-jährigen konnte man mit 880.000 Zuschauern einen Marktanteil von 5,9 Prozent erzielen. Hier dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis RTL das Format stoppen wird. (dl)