Gottschalk knackt Millionenfrage bei "Wer wird Millionär?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.11.2008 | Kategorie: Shows

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons strahlte RTL am Donnerstagabend ein Prominentenspecial der Quizshow "Wer wird Millionär?" aus. Als letzter Kandidat versuchte sich Thomas Gottschalk an den fünfzehn Fragen bis zur Million. Auf die Millionenfrage, wie die letzte Geliebte des Schriftstellers Franz Kafka hieß, hatte er zwar keine Antwort, jedoch noch einen passenden Telefonjoker.

Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki hatte die Ehre, die letzte Frage telefonisch zu beantworten. Die ausgewählte Antwort "Dora Diamant" war selbstverständlich richtig und Gottschalk wurde nach Oliver Pocher zum zweiten Promi-Millionär gekürt.

Die gewonnene eine Million Euro darf Gottschalk selbstverständlich nicht in die eigene Tasche stecken. Das Geld kommt dem Kontostand des RTL-Spendenmarathons zugute. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!