Quoten: "Schlag den Star" landet vor "Rising Star"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.08.2014 | Kategorie: Shows

Am Samstagabend schickte ProSieben die letzte "Schlag den Star"-Ausgabe der laufenden Staffel auf Sendung. Dabei holte das Format einmal mehr starke Einschaltquoten. Ab 20:15 Uhr schalteten 2,12 Millionen Zuschauer ein, die einem Marktanteil von 8,4 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-jährigen reichten 1,31 Millionen Werberelevante gar für den Tagessieg.

Zwar verlor man damit zur Ausgabe vor zwei Wochen rund eine halbe Million Zuschauer, aber dennoch können die Verantwortlichen zufrieden sein: Die Konkurrenz ließ man nämlich mühelos hinter sich. RTL erreichte mit der zweiten "Rising Star"-Ausgabe gerade einmal 1,75 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 7,0 Prozent - definitiv zu wenig für die hohen Ansprüche der Kölner. Bei den 14- bis 49-jährigen schalteten sogar nur 1,09 Millionen junge Zuschauer ein. Hier werden die kommenden Ausgaben zeigen, wie die Zukunft dieses Showformats aussehen wird. (dl)