"Schlag den Star" mit starker Einschaltquote am Samstagabend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.08.2014 | Kategorie: Shows

Am Samstagabend strahlte ProSieben die dritte Ausgabe in der nunmehr sechsten "Schlag den Star"-Staffel aus. Das Duell zwischen Steffen Henssler und Joey Kelly verfolgten ingesamt 2,63 Millionen Zuschauer, die einem Marktanteil von guten 10,4 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte "Schlag den Star" sogar einen Marktanteil von 18,6 Prozent. So gute Einschaltquoten konnte das Showformat zuletzt im Jahr 2010 erzielen. Auch insgesamt geht es in diesem Jahr deutlich bergauf. Bisher lagen alle drei Ausgaben oberhalb der Marke von zwei Millionen Zuschauern. Diese konnte man im vergangenen Jahr nicht ein einziges Mal überschreiten.

Beim jungen Publikum holte jedoch "Promi Big Brother - Das Experiment" mit 1,61 Millionen Werberelevanten den Tagessieg. Insgesamt lockte die Reality-Sendung 2,84 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. Damit verlor man zum Staffelstart lediglich 300.000 Zuschauer. (dl)