Hollywood: Robin Williams ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.08.2014 | Kategorie: Leute

Robin Williams ist tot. Der US-Schauspieler wurde am Montagmittag (Ortszeit) in seinem Haus in Kalifornien tot aufgefunden. Die Polizei gab in einer ersten Stellungnahme bekannt, dass vieles auf einen Selbstmord durch Ersticken hindeutet. Nähere Informationen sollen in einem Autopsiebericht veröffentlicht werden. Beim Fernsehsender CNN meldete sich bereits seine Frau Susan Schneider zu Wort: "Heute Morgen habe ich meinen Mann und meinen besten Freund verloren. Die Welt hat einen ihren beliebtesten Künstler, ein wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen."

Durch Filme wie "Good Will Hunting", "Mrs. Doubtfire" oder "Jumanji" erlangte er zu internationaler Berühmtheit. Williams wurde lediglich 63 Jahre alt. (dl)