"Schlag den Star": Larissa Marolt und Annica Hansen sorgen für starke Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.08.2014 | Kategorie: Shows

ProSieben zeigte am Samstagabend die zweite "Schlag den Star"-Ausgabe der laufenden Staffel. Dabei trat das österreichische Model Larissa Marolt gegen die TV-Moderatorin Annica Hansen an. Insgesamt verfolgten 2,10 Millionen Bundesbürger das Duell vor den heimischen Bildschirmen. Der Marktanteil stieg dabei auf gute 9,2 Prozent an. Zum Vergleich: Noch vor zwei Wochen erreichte die Show 2,06 Millionen Zuschauer, dafür aber aufgrund der schlechteren Fernsehnutzung einen besseren Marktanteil von 10,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-jährigen reichte es einmal mehr für den Tagessieg. Hier waren 1,29 Millionen werberelevante Zuschauer dabei, die den Marktanteil auf 16,5 Prozent steigen ließen. Im Anschluss ging um 23:00 Uhr das neue Format "Crash Games - jeder Sturz zählt" auf Sendung. Insgesamt blieben hier noch 1,72 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Bei den 14- bis 49-jährigen schaffe es die Sendung dank 1,15 Millionen jungen Zuschauern auf den zweiten Platz im Tagesranking. (dl)