Sat1: Gute Einschaltquoten für den Telekom Cup

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.07.2014 | Kategorie: Sport

Dass "König Fußball" auch abseits der zurückliegenden Fußball-Weltmeisterschaft begeistern kann, zeigen die Einschaltquoten des gestrigen Telekom Cups auf Sat.1. So verfolgten beispielsweise 2,19 Millionen Bundesbürger (9,5 % MA.) die erste Halbzeit der Partie zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Zur zweiten Hälfte des Spiels konnten nochmals 200.000 Zuschauer hinzu gewonnen werden. Hier stieg der Marktanteil an der Gesamtfernsehnutzung auf 9,6 Prozent an. Am späten Abend sahen dann noch 2,01 Millionen Zuschauer den Boxkampf zwischen Robert Stieglitz und Sergey Khomitsky. Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man gerade einmal 600.000 Boxsport-Fans anlocken. Hier erreichte der Marktanteil 8,6 Prozent.

Unter Berücksichtigung früherer Einschaltquoten ein eher maues Ergebnis. Noch im März verfolgten 4,20 Millionen Zuschauer den Kampf zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz. Hier ist deutlich zu erkennen, wie hoch das Zuschauerinteresse an Abraham sowie dem damals deutsch-deutschen Duell war. (dl)