RTL: Solide Quoten und neuer Titelsong für GZSZ

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.06.2014 | Kategorie: Serien

Trotz der derzeitigen Fußball-WM in Brasilien kann sich der Kölner Privatsender RTL über die Einschaltquoten seiner Daily Soap "Gute Zeiten " Schlechte Zeiten" nicht beklagen. Selbst in Konkurrenz zu dem auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD ausgestrahlten Spiel Deutschland gegen Portugal bevorzugten noch 1,35 Millionen Zuschauer die mehr oder weniger realistischen Alltagsgeschichten der GZSZ-Protagonisten. Insgesamt konnte GZSZ in der vergangenen Woche einen respektablen durchschnittlichen Marktanteil von 11,3 Prozent erzielen. Somit existiert für RTL auf absehbare Zeit erstmal kein Grund, sein Vorabendprogramm zu überarbeiten.

Komplett überarbeitet hingegen wurde der Titelsong von GZSZ. Nachdem das Original "Mitten ins Herz" der dänischen Pop-Sängerin Bo Andersen seit seinem Erscheinen 1992 bereits mehrfach neu eingesungen und jeweils leicht verändert wurde, folgt mit "Ich seh‘ in dein Herz" des Elektropop-Duos Glasperlenspiel eine komplette Neu-Interpretation, die bis auf den Text im Refrain nicht mehr viel mit der ursprünglichen Version gemeinsam hat. Zu hören gibt es die eigenständige Coverversion ab 1. Juli 2014 im aktualisierten GZSZ-Vorspann. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!