Trophäe schmückt Grab von Dirk Bach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.06.2014 | Kategorie: Leute

Laut Internetmeldungen steht nun die Trophäe des Comedypreises, welcher Sonja Zietlow und ihr Moderationspartner von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus", Daniel Hartwich, im vergangenen Jahr nicht hatten annehmen wollen, seit dieser Woche auf dem Grab von Dirk Bach. Sowohl der Moderator, als auch die Moderatorin der Sendung, vertraten damals die einstimmige Meinung, dass es nach dem Tod von Dirk Bach nicht richtig wäre einen Preis anzunehmen, den Dirk Bach selbst auch nicht erhalten hatte.
Schauspieler und Moderator Dirk Bach, geboren im Jahre 1961, verstarb im Oktober 2012 an einem Herzleiden.

Bekannt und beliebt wurde er durch Filme wie "Dornröschen" oder "Bauernfrühstück " Der Film". Ebenso machte er sich mit der "Dirk Bach Show" einen Namen. Die jüngere Generation dürfte ihn für seine Moderation in "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus" geliebt und geschätzt haben.
Im privaten Bereich war es dem Schauspieler und Moderator ein Anliegen, sich für mehr Gleichstellung und Akzeptanz von Homosexuellen einzusetzen. Nach Internetberichten war er hierzu Mitglied im Lesben- und Schwulenverband. (cse)