Felix Sturm: Klare Niederlage gegen Sam Soliman

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2014 | Kategorie: Sport

Beim gestrigen Mittelgewichtskampf gegen den Australier Sam Soliman hatte der Kölner das klare Nachsehen. Die drei Punktrichter werteten den Fight mit 110:118, 111:117 und 110:118 gegen Sturm. Dabei hat sich Felix Sturm mit dem Rückkampf gegen Soliman offensichtlich doch zu viel vorgenommen. Bereits im vergangenen Jahr verlor Sturm das Duell nach Punkten - die Entscheidung wurde jedoch aufgrund eines Doping-Zwischenfalls bei Soliman revidiert. Nun musste Sturm am späten Samstagabend seinen IBF-Titel an den bereits 40-jährigen abgeben. Sturm akzeptierte indes die Niederlage. "Er hat sich gut bewegt, ich wollte vielleicht zu viel. Er war gut, das muss man akzeptieren. Etwas anderes zu erzählen wäre Blödsinn", so der viermalige Mittelgewichts-Champion.

Zumindest für Sat.1 war der Kampf ein voller Erfolg: Ab 23:15 Uhr sahen 3,58 Millionen Zuschauer der Kampf. Dabei konnte ein Markanteil von 20,7 Prozent erzielt werden. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)