RTL: Gute Quote für "Wer wird Millionär?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.05.2014 | Kategorie: Shows

Einmal mehr zeigte RTL am Montagabend, wie stark das klassische Fernsehprogramm des Privatsenders noch ist. Ab 20:15 Uhr ging "Wer wird Millionär?" mit einem Überraschungsspecial auf Sendung. Dabei erreichte man insgesamt 6,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 21,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen kam man auf 2,07 Millionen Werberelevante. Dabei kletterte der Marktanteil auf starke 18,3 Prozent an. Ebenso wie beim Gesamtpublikum setzte sich das Quiz auch bei den jungen Zuschauern an die Spitze des Rankings. Direkt dahinter platzierte sich "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mit 1,69 Millionen Werberelevanten. Ab 22:20 Uhr ging dann "Extra - Das RTL-Magazin" auf Sendung und holte zu späterer Stunde auch noch sehr gute 3,79 Millionen Zuschauer.

Im ZDF erreichte "Mord in Aschberg" 4,78 Millionen Bundesbürger. In der ARD schnitt die "Tagesschau" am besten ab und holte 4,24 Millionen Zuschauer. (dl)