Gary Barlow sagt Teilnahme bei neuer Musikshow ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.05.2014 | Kategorie: Shows

Morgen Abend startet auf ProSieben die neue Musikshow "Keep Your Light Shining". Hier entscheidet nicht die "Jury" über das Weiterkommen eines Acts sondern die Zuschauer per Smartphone App oder via Internetbrowser. Die Kandidaten werden reihum mit dem gleichen Song antreten wobei jedem nur dreißig Sekunden zur Verfügung stehen um das Publikum für sich zu begeistern. Während des Kurzauftritts wird gevotet und das Ergebnis sofort sichtbar. Pro Runde wird einer der Mitstreiter rausfliegen. Vorerst sind drei Ausgaben geplant bei denen es jeweils einen Sieger geben wird. Die interaktive Show wird von Annica Hansen moderiert die man bereits aus der Sendung "Eltons zockt" kennt.

Ebenso wird es ein Team aus Musikexperten geben die ihre Einschätzung über die Sänger und Sängerinnen abgeben werden. Allerdings können sie keine Entscheidung treffen wer weiter kommt und wer raus fliegt. Diese Entscheidung haben alleine die Zuschauer in der Hand. In der "Jury" werden Alina Süggeler, die Sängerin der Band Frida Gold, sowie der Sänger Ricky Martin sitzen. Eigentlich wurde schon vor Wochen groß angekündigt, dass Take That-Star Gary Barlow das Experten-Team unterstützen soll. Doch wie nun heute bekannt gegeben wurde, wird ihn Ricky Martin ersetzen. Gary Barlow musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Allerdings wurden zu der Absage von Seiten des Senders aus keine genauen Gründe genannt. In den beiden weiteren geplanten Live-Shows werden ebenso ein nationaler sowie ein internationaler Künstler das Experten-Team bilden. (cf)