Bielefeld gegen Darmstadt: Relegation begeistert im Regionalfernsehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.05.2014 | Kategorie: Sport

Das Relegations-Rückspiel zwischen Arminia Bielefeld und Darmstadt 98 hätte am gestrigen Abend nicht spannender sein können. Im Hinspiel überzeugte Bielefeld mit einem 3:1-Sieg. Im Rückspiel musste es dann in die Verlängerung gehen, bis Darmstadt 98 mit einem Endstand von 4:2 den Aufstieg perfekt machen konnte. Auch für die regionalen Fernsehsender erwies sich das Duell als voller Erfolg: Im WDR Fernsehen sahen insgesamt 1,51 Millionen Zuschauer ab der zweiten Halbzeit zu. Beim hr Fernsehen waren zudem nochmals 0,53 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen mit dabei.

Auch die Einschaltquoten des restlichen Fernsehprogramms können sich sehen lassen. "Wer wird Millionär?" sahen insgesamt 4,77 Millionen Zuschauer. Das Quiz war somit die am meisten eingeschaltete Sendung des Montages. Im ZDF sahen zudem 4,72 Millionen Bundesbürger "Die Toten von Hameln". In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen dominierte ProSieben mit "The Big Bang Theory" das Programm. Insgesamt 1,62 Millionen junge Zuschauer sahen die Episode ab 21:45 Uhr. (dl)