DFB-Pokalfinale: Dortmund gegen Bayern heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.05.2014 | Kategorie: Sport

Heute Abend findet im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokalfinale statt. Dabei treffen Borussia Dortmund und der FC Bayern München aufeinander. Die ARD überträgt bereits ab 18:55 Uhr live aus der Hauptstadt. Reinhold Beckmann wird für die ARD gemeinsam mit Mehmet Scholl moderieren. Als Kommentator fungiert Steffen Simon. Der Bezahlsender Sky berichtet ebenfalls vorab über die Partie - nicht zuletzt über den Sportsender Sky Sport News HD sind umfangreiche Vorberichte zu sehen. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Bereits im Jahre 2012 standen sich beide Mannschaften im Pokalfinale gegenüber. Damals konnte Borussia Dortmund das Spiel mit einem 5:2-Sieg gewinnen und die Saison mit zwei Titeln beenden. Im vergangenen Jahr besiegten die Bayern den VfB Stuttgart mit 3:2 Toren. Insbesondere die hart umkämpften Duelle zwischen München und Dortmund haben in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass das Aufeinandertreffen als "deutscher Klassiker" bezeichnet wird - angelehnt an das spanische Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, dem El Clásico. Eine TV-Kritik zum Spiel lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)