Einschaltquoten: "DSDS" erholt sich trotz "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2014 | Kategorie: Shows

Die großen Samstagabend-Formate haben in den vergangenen Monaten sichtlich an Relevanz verloren. So haben etwa Shows wie "Wetten, dass..?" oder "Das Supertalent" spürbar an Zuschauern verloren. Doch auch das RTL-Zugpferd "Deutschland sucht den Superstar" hatte in diesem Jahr keine einfache Zeit. Zum Finale konnte man am gestrigen Samstagabend immerhin noch 3,80 Millionen Zuschauer anlocken. Ein Wert, der deutlich über dem Schnitt dieser Staffel liegt. Der Marktanteil kletterte auf 13,0 Prozent an. Bei den 14- bis 49-jährigen holte man mit gerade einmal 1,86 Millionen Werberelevanten den Tagessieg und einen Marktanteil von 18,1 Prozent.

Bei ProSieben verfolgten insgesamt 2,76 Millionen Bundesbürger eine weitere Ausgabe von "Schlag den Raab". Hierbei erreichte man einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen stand man mit 1,79 Millionen jungen Zuschauer der RTL-Konkurrenz in nichts nach. Eine TV-Kritik zur gestrigen "Schlag den Raab"-Folge finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!