Champions League - Halbfinale Hinspiel: Bayern München gegen Real Madrid heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.04.2014 | Kategorie: Sport

Das ZDF überträgt heute Abend live ab 20:25 Uhr die Begegnung zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München des Hinspiels im Halbfinale der Champions League. Anstoß ist dann um 20:45 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid. Momentan zählen die beiden Teams zu den möglicherweise stärksten europäischen Mannschaften. Das Spiel wird vom Reporter Béla Réthy kommentiert. Die Moderation wird von Jochen Breyer übernommen. An seiner Seite wird als Experte und ehemaliger National- und Bayern-Torwart Oliver Kahn stehen. Die beiden Mannschaften lassen auf ein spannendes Halbfinale deuten. Real Madrid haben gerade den spanischen Pokal, die Copa del Rey, gegen FC Barcelona gewonnen. Und auch die Bayern sind keinesfalls zu unterschätzen. Sie wollen zum dritten Mal in Folge den Einzug ins Finale der Champions League schaffen. Die Pay TV-Zuschauer können die Begegnung zudem auch live ab 19:00 Uhr auf Sky verfolgen.

Bayern München kann heute wieder auf Manuel Neuer im Tor zählen der verletzungsbedingt knapp zwei Wochen ausfiel. Somit sind die Bayern im kompletten Feld wieder gut aufgestellt. Real Madrid hat eine starke Offensive mit Christiano Ronaldo und Gareth Bale. Allerdings gibt es in der Defensive leichte Schwächen. Laut verschiedener Experten-Aussagen könnte ein großer Ballbesitz dazu beitragen das Spiel heute für sich zu entscheiden. Auch in der Vergangenheit hatten es die Bayern den Spaniern schon einige Male schwer gemacht. Viele erinnern sich noch zurück an das Elfmeterschießen in Madrid im Jahr 2012 als Bastian Schweinsteiger mit seinem letzten Schuss für den Sieg sorgte.

Im Anschluss der Partie gibt es im ZDF noch Analysen vom Spiel und eine Zusammenfassung von der Begegnung gestern. Dort trafen bereits Athlético Madrid und Chelsea aufeinander. Die beiden Vereine trennten sich mit einem 0:0 unentschieden. Die Rückspiele der beiden Begegnungen finden nächste Woche statt. Das Finale wird dann am 24.05.2014 ausgetragen. Laut spox.com wird der spanische König Juan Carlos übrigens heute Abend Real Madrid im Stadion unterstützen. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!