Trotz besserer Quoten: "Wetten, dass..?" endet im Dezember

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.04.2014 | Kategorie: Shows

"Wetten, dass..?" ging am gestrigen Abend in die Sommerpause. Insgesamt 6,84 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr die Ausgabe aus Offenburg. Der Marktanteil stieg auf 23,1 Prozent an. Bei den 14- bis 49-jährigen waren 1,76 Millionen Zuschauer dabei, die den Marktanteil auf 16,6 Prozent ansteigen ließen. In den drei ausgewiesenen Zuschauergruppen erreichte die Show jeweils den ersten ersten Platz. Die "Deutschland sucht den Superstar"-Liveshow musste sich indes mit nur 3,16 Millionen Zuschauern zufrieden geben.

Am Ende verkündete Markus Lanz, was in den vergangenen Wochen schon in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. Das ZDF wird "Wetten, dass..?" zum Ende des Jahres 2014 einstellen. Noch drei Ausgaben wird es nach der Sommerpause geben. Dann verabschiedet sich das Format im Dezember 2014 endgültig von den Bildschirmen. Eine TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)