"Wetten, dass..?" verabschiedet sich heute in die Sommerpause

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.04.2014 | Kategorie: Shows

Heute Abend präsentiert Markus Lanz in Offenburg eine weitere "Wetten, dass..?"-Ausgabe, die das ZDF ab 20:15 Uhr ausstrahlen wird. Dabei werden unter anderem Cameron Diaz, Veronica Ferres und Annette Frier mit dabei sein. Trotz lediglich sechs Ausgaben pro Jahr ist die Sendung aktuell so präsent, wie seit dem Moderatorenwechsel oder der verkorksten Sommer-Ausgabe im vergangenen Jahr. Erst vor zwei Wochen stellte der ZDF-Intendant Thomas Bellut sogar die gesamte Show in Frage. Trotz laufender Negativrekorde hinsichtlich der Einschaltquoten, berichten Studien, dass die Bundesbürger über den Verbleib im deutschen Fernsehen gespalten sind. Die unter Markus Lanz angepeilte Einschaltquote von im Schnitt acht Millionen Zuschauer ist inzwischen in weite Ferne gerückt.

Somit könnte es sein, dass "Wetten, dass..?" am heutigen Abend bereits zum letzten Mal unter Markus Lanz über die Bildschirme flimmern wird. Ob bereits mit einem offiziellen Statement von Markus Lanz oder eher klammheimlich - das bleibt abzuwarten. Eine TV-Kritik zur vielleicht letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Markus Lanz lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. Nach aktueller Planung soll es am 4. Oktober 2014 nach der Sommerpause weiter gehen. Aber auch das ist nach den Aussagen von den ZDF-Verantwortlichen durchaus in Frage zu stellen. Das Showformat existiert seit 1981 und wird seit 2012 von Markus Lanz moderiert. Zuvor prägten Frank Elstner, Thomas Gottschalk, und Wolfgang Lippert den Show-Dino. (dl)