Trilogie des "Harry Potter" - Spin-offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geplant

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.03.2014 | Kategorie: Filme

Wie nun bekannt geworden ist, plant Warner eine Verfilmung des "Harry Potter" " Spin-offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Trilogie. Es handelt sich hierbei um ein fiktives Magie-Sachbuch, ebenfalls geschrieben von Joanne K. Rowling, die bereits als erfolgreiche Autorin der "Harry Potter" " Bücher bekannt wurde. In einem Interview mit der New York Times wurden ein paar Details zu den kommenden Produktionen von Warner-Chef Kevin Tsujihara bekannt gegeben. Die Trilogie wurde in der Zeitung als die drei "megamovies" bezeichnet. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Fortsetzung oder Vorgeschichte zu den bereits sieben Büchern aus der "Harry Potter" " Reihe. Die Geschichte soll etwa siebzig Jahre vor der Geburt Harrys beginnen.

Da "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bereits im Jahr 2001 verfasst und herausgegeben wurde, konnten sich die Fans bereits ein Bild von dem Inhalt machen. Es ist so eine Art Lexikon in dem die magischen Tierwesen, wie z.B. Drachen, Werwölfe, Zentauren, Basilisken oder Acromantula, von dem Magie-Zoologen Newt Scamander erforscht werden. Diese Wesen kennt der aufmerksame Zuschauer auch schon aus den "Harry Potter" " Filmen. Joanne K. Rowling wird laut "filmstarts.de" das Drehbuch zu dem ersten Teil der Trilogie selbst verfassen, vermutlich aber sogar alle drei.

Zudem arbeitet die Autorin noch an einer direkten Vorgeschichte über Harrys Leben bevor er nach Hogwarts kam. Dieses soll allerdings nur als Theaterstück im Londoner West End aufgeführt werden. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!