"ESC 2014": Deutscher Vorentscheid heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.03.2014 | Kategorie: Shows

Am 10. Mai 2014 findet im dänischen Kopenhagen der "Eurovision Song Contest 2014" statt. Doch zunächst muss ein deutscher Teilnehmer bestimmt werden, der für Deutschland an den Start gehen wird. Dieser wird am heutigen Abend ab 20:15 Uhr von der ARD übertragen. Insgesamt werden acht Interpreten an den Start gehen. Darunter bekannte Bands wie "Santiano" oder "Unheilig", aber auch weniger bekannte Musiker wie "Elaiza". Die Berliner Musikgruppe versucht sich in einem Mix aus Folk und Pop-Rock und wurde im Rahmen einer Wildcard in den deutschen Vorentscheid gewählt. In insgesamt drei Abstimmungsrunden werden die Zuschauer per Televoting über Song und Interpret entscheiden können. Jedes Musikprojekt wird nämlich zwei verschiedene Songs präsentieren.

Die Moderation werden Anke Engelke und Barbara Schöneberger übernehmen. Bereits im vergangenen Jahr verabschiedete sich die federführende ARD von der Kooperation mit Stefan Raab und ProSieben. Gleichwohl lieb Brainpool an der Produktion beteiligt, was auch in diesem Jahr der Fall sein wird. Eine TV-Kritik zum deutschen Vorentscheid finden Sie am Freitag in unserer Events-Rubrik. (dl)