Schweiger-Tatort lockt über 10 Millionen Zuschauer vor den Fernseher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.03.2014 | Kategorie: Filme

Der neue Tatort "Kopfgeld" mit Til Schweiger lief gestern Abend um 20:15 auf Das Erste. Mit über 10 Millionen Zuschauern erreichte er zwar nicht ganz so viele Zuschauer wie der erste Tatort im letzten Jahr mit Til Schweiger, aber dennoch kann man damit sehr zufrieden sein. Aufgrund der zweithöchsten Einschaltquoten eines ARD-Krimis des ersten Falls von Schweiger, waren die Erwartungen dementsprechend auch dieses Mal hoch. Bereits vor Ausstrahlung kündigte die Presse an, dass uns ein actiongeladener Abend mit vielen Leichen erwarten würde. So wurden die Zuschauer auch nicht enttäuscht und der gestrige Tatort erinnerte eher an einen Actionfilm und fiel somit ein wenig aus der sonst typischen Tatort-Reihe was aber nicht weiter störte.

"Kopfgeld" mit Til Schweiger erzielte im Schnitt 10,12 Millionen Zuschauer. Das ergab insgesamt einen Marktanteil von 27,7 Prozent. Im Vergleich hatte der erste Schweiger-Tatort "Willkommen in Hamburg" im letzten Jahr 33,5 Prozent. Eigentlich überhaupt nicht typisch für einen ARD-Krimi, holte "Kopfgeld" bei dem jungen Publikum ganze 29,5 Prozent. In der Altersklasse zwischen 14 und 49 Jahren lag er Sonntagabend an der Spitze mit 4,31 Millionen Zuschauern. Das zeigt doch, dass Til Schweiger in der jüngeren Altersklasse recht beliebt und somit ein Gewinn für Das Erste ist. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!