Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Chile heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.03.2014 | Kategorie: Filme

Am heutigen Abend ab 20:15 Uhr überträgt Das Erste das Länderspiel zwischen Deutschland und Chile. Zunächst werden die Zuschauer mit aktuellen Vorberichten auf den Laufenden gebracht. Anstoß ist dann um 20:45 Uhr in Stuttgart. Berichterstatter sind Gerhard Delling und der ehemalige Nationalspieler Mehmet Scholl. Letztes Jahr musste sich die deutsche Nationalmannschaft einmal gegen die USA mit 3:4 geschlagen geben. Hinblickend auf die WM in Brasilien im Sommer 2014 spielen die Jungs unter Bundestrainer Jogi Löw heute testweise gegen die Südamerikaner. Es handelt sich hierbei um das erste Duell gegen Chile seit der WM im Jahre 1982.

Momentan muss die deutsche Nationalmannschaft auf einige wichtige Spieler verzichten. So sind die Dortmunder Ilkay Gündogan und Sven Bender noch auf unbestimmte Zeit verletzt, sodass selbst die Teilnahme an der WM noch fraglich ist. Ebenso muss auf Pierre-Michel Lasogga, der heute sein Debüt feiern sollte, verzichtet werden. Nachdem Miroslav Klose lange Zeit verletzungsbedingt ausfiel, wurde nun gestern bekannt gegeben, dass er nun heute Abend sein 131. Spiel im Trikot der DFB-Auswahl antreten kann. Ebenso einsatzbereit ist Neuling Shkodran Mustafi. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!