Oscarverleihung 2014 für Fernsehsender ein voller Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.03.2014 | Kategorie: TV-Szene

Die Oscarverleihung 2014 ist Geschichte. Insgesamt wurden 24 Preise vergeben. Darunter wurde Matthew McConaughey für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Als beste Hauptdarstellerin durfte Cate Blanchett einen Oscar entgegennehmen. Sie ist in dem Film "Blue Jasmine" zu sehen. Eine Auflistung aller Gewinner und Nominierten des Abends finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Doch nicht nur für die ausgezeichneten Darsteller und Filmverantwortlichen können sich über die Veranstaltung freuen. Auch bei den Fernsehanstalten dürfte die Freude groß sein. In den USA verfolgten insgesamt 43,74 Millionen US-Bürger die Oscarverleihung 2014 auf ABC. Damit konnte in den USA der Quoten-Abwärtstrend der vergangenen drei Jahre gestoppt werden. Seit der Oscarverleihung im Jahr 2000 (46,52 Mio.) waren nicht mehr so viele Zuschauer bei der Gala dabei. Auch im deutschen Fernsehen war die Show ein voller Erfolg. Zumindest bis 03:00 Uhr wurden bei ProSieben rund 630.000 Zuschauer gemessen. In der Zielgruppe erreichte man 500.000 junge Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!