"Fuck Ju Göhte" mit sieben Millionen Zuschauern auf Platz vier

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.03.2014 | Kategorie: Filme

Wie heute bekannt gegeben wurde rückte der Film "Fuck Ju Göhte" mit über sieben Millionen Zuschauern in den Kinos nun auf Platz vier der erfolgreichsten deutschen Filme. Die offizielle Zählung begann im Jahr 1968 laut filmstarts.de. Damit ist es der Komödie nach knapp zehn Jahren wieder einmal als deutscher Film gelungen, so viele Besucher für sich zu gewinnen. Und die Zahl der Kinobesucher steigt weiter an. Immer mehr Leute interessieren sich für den Streifen von Bora Dagtekin, indem es um Zeki Müller geht, der nach seiner Haftstrafe das erbeutete Geld wieder bekommen möchte, welches sich ausgerechnet unter einer neu erbauten Turnhalle einer Gesamtschule befindet. Was liegt also näher, als dort den Job eines Aushilfslehrers anzunehmen. Und somit weht fortan ein völlig anderer Wind in der Schule denn Zeki Müller hat dann doch seine ganz eigenen Methoden um die chaosmäßigen Schüler in den Griff zu bekommen. Eine Fortsetzung befindet sich ebenfalls schon in Planung. Man darf gespannt sein wie er abschneiden wird.

Um noch einmal auf das Ranking der meistbesuchten deutschen Filme zurück zu kommen. Auf Platz eins befindet sich immer noch Michael "Bully" Herbigs "Der Schuh des Manitu" mit 11,7 Millionen Zuschauern. Ebenso kann "Bully" auch noch Platz zwei halten mit "(T)Raumschiff Surprise " Periode 1" mit 9,2 Millionen Kinobesuchern. Auf dem dritten Rang befindet sich die Komödie "Otto " Der Film" den 8,8 Millionen Menschen sahen. Nun konnte "Fuck Ju Göhte" den "Schulmädchenreport" von 1970 auf Platz fünf vertreiben mit ebenfalls rund sieben Millionen Besuchern. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!