ZDF: "Wetten, dass..?" heute Abend live aus Düsseldorf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.02.2014 | Kategorie: Shows

Markus Lanz lädt heute zur vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe nach Düsseldorf. Dabei wird die Couch wieder einmal hochkarätig besetzt sein. Unter anderem werden sich Hilary Swank, Christian Rach und Judith Rakers dem Lanz-Talk stellen. Außerdem werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die auch einst als Nachfolger von Thomas Gottschalk für die "Wetten, dass..?"-Moderation gehandelt wurden, mit dabei sein. Am Montag startet die dritte Staffel ihrer aktuellen ProSieben-Show "Circus Halligalli". In der Rolle des Bernd Stromberg ist Comedian Christoph Maria Herbst derzeit im Kino zu sehen. Auch er wird Teil der Sendung sein. Musik gibt es von Pharrell Williams, Udo Jürgens und Adel Tawil. Los geht es wie gehabt um 20:15 Uhr.

Insgesamt ist es die neunte Ausgabe, die aus Düsseldorf übertragen wird. Dabei ist Düsseldorf für die Show eine ganz besondere Stadt. Frank Elstner präsentierte hier 1981 die erste Ausgabe. Mehr als 30 Jahre später hatte auch Markus Lanz hier die Ehre, seine erste Ausgabe zu feiern. Nun stehen noch zwei Folgen bis zum Staffelende bevor. Wie unter anderem "Der Spiegel" berichtet, soll in der Sommerpause über die Zukunft des Formates in der aktuellen Form gesprochen werden. So wären verschiedene Szenarien (etwa die Verlegung auf einen anderen Sendeplatz oder eine neue Moderation) denkbar. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)