"Schlag den Raab" - Stefan Raab gewinnt den Kampf um 500.000 Euro

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2014 | Kategorie: Shows

Gestern Abend wurde um 20:15 Uhr auf ProSieben die erste "Schlag den Raab""Show in diesem Jahr ausgestrahlt. Moderiert wurde sie wie gewohnt von Steven Gätjen. Es handelte sich hierbei bereits um die insgesamt fünfundvierzigste Ausstrahlung. Nachdem beim letzten Mal der Jackpot geknackt wurde, ging es dieses Mal für den Kandidaten um eine Summe in Höhe von 500.000 Euro. Auch dieses Mal standen zu Beginn wieder fünf Kandidaten zur Wahl. Mit einem großen Vorsprung wurde der 38-jährige Michael aus Ritterhude vom Publikum gewählt um gegen Stefan Raab anzutreten. Anders als in den vorherigen Shows gab es dieses Mal eine Neuerung. Die Zuschauer hatten für die Abstimmung nur drei Minuten Zeit. Dann ging es auch schon sofort mit dem ersten Spiel los.

Der Sport- und Englischlehrer tat sich bei einigen Spielen etwas schwer und hatte bereits nach einigen Spielen einen klaren Rückstand auf Stefan Raab. Erst im elften Spiel konnte Michael wieder die Punkte für sich kassieren. Kurz darauf riss die Siegessträhne aber auch schon wieder ab. Die Sportspiele wurden wie immer von Frank Buschmann charmant und schlagfertig kommentiert. Für musikalische Highlights sorgten dieses Mal Marteria und Lorde. Ebenso sorgte Christoph Maria Herbst mit einer kleinen Gesangseinlage für Unterhaltung im Studio.

Diese Ausgabe von "Schlag den Raab" endete nach dreizehn Spielen gegen 00:45 Uhr. Stefan Raab ging am Ende der Show als verdienter Sieger hervor. Somit erhöht sich nun der Jackpot in der nächsten Show auf eine Million Euro. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!