Kommt eine Fortsetzung zu "Blade Runner"?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2008 | Kategorie: Filme

1982 erschien mit "Blade Runner" einer der bis heute größten Klassiker des Science Fiction Genres. Bis heute ist der Status ungebrochen, Regisseur Ridley Scott und Hauptdarsteller Harrison Ford haben sich mit diesem Film ein Denkmal gesetzt.

Schon vor einigen Jahren gab es Gerüchte über einen möglichen Nachfolger, der angeblich von Ridley Scott persönlich umgesetzt werden sollte - allerdings kam es nie dazu und bis jetzt hat sich auch nichts weiter in Sachen "Blade Runner 2" getan.

Nun brodelt die Gerüchteküche wieder: angeblich arbeitet der Drehbuchautor Travis Wright ("Eagle Eye") fleißig an einer Fortsetzung. Vielen Fans dürfte eine tatsächliche Umsetzung allerdings mehr ein Dorn im Auge als ein Hoffnungsschimmer sein: Es wird nahezu unmöglich sein, dem Original das Wasser reichen zu können, denn dieses steht einfach für sich und sollte unangetastet bleiben, so ein Großteil der Fans.

Wir dürfen gespannt sein, ob es sich hier wieder nur um eine Ente handelt oder ob es in naher Zukunft tatsächlich eine offizielle Ankündigung geben wird. (bf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!