60er Geburtstag von Dieter Bohlen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2014 | Kategorie: Leute

Der bekannte Musiker Dieter Bohlen, darf sich heute über seinen 60-jährigen Geburtstag freuen.
Schon Jahrzehnte im Pop-Geschäft bekannt, dürfte der Name Dieter Bohlen, zumindest mittlerweile so allen Generationen aus der erfolgreichen Show "DSDS" ein Begriff sein. Die Serie, welche sich wohl auch wegen ihm einen Namen gemacht haben dürfte, geht nun seit über zehn Jahren an den Start und versucht Nachkömmlingen erfolgreich in das Showgeschäft einzuführen. Trotz seiner oftmals kritischen Art den Jung-Sängern gegenüber, wird doch aber die Mehrheit der Zuschauer erkannt haben, dass Dieter Bohlen, eben auf seine eigene Weise, junge Menschen dabei unterstützen will, ihren eigenen kreativen Weg zu finden und den auch zu beschreiten.

Dieter Bohlen hatte sich vor seiner Zeit im Rampenlicht, nach dem Abitur, zuallererst dafür entschlossen, ein Betriebswirtschaftsstudium zu absolvieren. In den 80ern kam es dann zur Gründung von Modern Talking. Zusammen mit Thomas Anders, schaffte es das Duo einige mehrere Superhits zu erreichen. Im Privatleben hat Dieter Bohlen sechs Kinder. An dieser Stelle, wünschen wir ihm und seiner Familie einen schönen ruhigen und erholsamen Ehrentag und alles Gute für die weiteren Jahre. (cse)