Super Bowl 2014: Sat.1 holt starke Einschaltquote in der Nacht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2014 | Kategorie: Sport

Die Seattle Seahawks haben in der Nacht zum Montag nahezu alles richtig gemacht. Im 48. Super Bowl besiegte das Team um Headcoach Pete Carroll die Denver Broncos mit einem Endstand von 43:8. Bereits zur Halbzeit stand es 22:0. Doch die Fernsehzuschauer ließen sich davon nicht entmutigen. So kann Sat.1 auf einen zumindest quotentechnisch erfolgreichen Super Bowl blicken. Die Vorberichte ab 00:05 Uhr sahen insgesamt 1,40 Millionen Zuschauer. Danach ging es sogar noch weiter bergauf: 1,59 Millionen Bundesbürger sahen ab 00:30 Uhr das erste Viertel des Spiels. Dabei erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 21,1 Prozent. Die Halbzeitshow verfolgten immerhin noch 1,19 Millionen Zuschauer.

In den USA stehen die Einschaltquoten derzeit noch nicht fest. Es wird jedoch erwartet, dass über 100 Millionen US-Bürger das Spiel verfolgt haben. Die Highlights des 48. Super Bowl zeigt Sport1 heute ab 17:30 Uhr. Eine TV-Kritik zum Aufeinandertreffen der AFC- und NFC-Champions finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!