Staffelrekord: "Ich bin ein Star" endet mit Quotenhoch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2014 | Kategorie: Shows

Nicht nur die frisch gewählte Dschungelkönigin Melanie Müller hat Grund zur Freude: Einmal mehr dominierte RTL mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das späte Abendprogramm. Die finale Ausgabe des Dschungelcamps sahen insgesamt 8,60 Millionen Zuschauer. Damit erreichte man mit leichtem Abstand zur sechsten Ausgabe (8,37 Mio.) sogar einen neuen Staffelrekord. Für einen neuen Allzeitrekord reichte es jedoch nicht ganz: Dieser liegt weiterhin bei der auch inhaltlich starken fünften Staffel. Seinerzeit sahen 8,93 Millionen Zuschauer zu, wie Peer Kusmagk zum Dschungelkönig gewählt wurde. Eine TV-Kritik zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lesen Sie in unserer Events-Rubrik.

In den Zielgruppen holte man gestern Abend wieder einmal eindrucksvoll die Tagessiege. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte man mit 4,92 Millionen Zuschauer gar einen Marktanteil von 47,5 Prozent. Auch "Deutschland sucht den Superstar" profitierte vom Dschungel-Trend. Exakt fünf Millionen Bundesbürger ließen sich die sechste Castingfolge nicht entgehen. Die Einschaltquoten zeigen außerdem, dass insbesondere das junge Publikum nach dem Finale nicht abschalten wollte. So sahen noch 1,05 Millionen Werberelevante die "Bachelor"-Wiederholung nach Mitternacht. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!