RTL: Melanie ist Dschungelkönigin 2014

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2014 | Kategorie: Shows

Wieder einmal geht eine Staffel von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" zu Ende, und wieder einmal bescherte die Sendung RTL traumhafte Quoten und sorgte für Diskussionen über Sinn und Unsinn des Formats, spaltete die Zuschauerschaft in Fans und Gegner und sorgte entsprechend für eine hohe Medienpräsenz " besser könnte es für den ausstrahlenden Sender also kaum laufen. Nach entbehrungsreichen Tagen mit Reis und Bohnen, den gewohnten Ekelprüfungen und Übungen in Angstüberwindung ging es heute nun darum, den Sieger der diesjährigen Staffel zu küren. Die Krone ging an Melanie Müller, die durch ihre Teilname bei der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" bekannt wurde " sie ist die Dschungelkönigin 2014, herzlichen Glückwunsch!

Den einen oder anderen dürfte dies überrascht haben, denn von Anfang an wurde immer wieder das "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Larissa Marolt als heiße Anwärterin auf den Dschungelthron gehandelt. Schon bei "GNTM" sorgte sie für Konflikte, dies setzte sich nun bei "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" fort und brachte der Österreicherin einen zweifelhaften Titel ein: Sie hält den internationalen Rekord an hintereinander absolvierten Dschungelprüfungen, gleich acht Mal musste die Österreicherin ran. Dschungelkönigin wurde Larissa aber trotzdem nicht, Melanie konnte mehr Zuschauer dazu motivieren, zum Telefon zu greifen und für sie anzurufen. Auch der dritte Finalist, der Moderator Jochen Bendel, musste sich ihr geschlagen geben. Eine TV-Kritik zum Finale finden Sie in unserer Events-Rubrik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!