Big Brother mit neuem Motto

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2008 | Kategorie: Shows

Wie wir bereits berichtet haben, wird die neunte Big Brother-Staffel vom 8. Dezember diesen Jahres bis zum 6. Juli 2009 ausgestrahlt. Es wurde außerdem angekündigt, dass es für die kommende Staffel auch ein neues Motto geben wird. RTL II gab nun bekannt, unter welchem Motto die neunte Staffel der Show laufen wird. Während die achte Staffel noch unter der Maxime "arm und reich" stand, wird die neunte den Leitsatz "Himmel und Hölle" verfolgen.

"Es wird nicht nur himmlisch-schön für manche Bewohner, sondern auch teuflisch-unangenehm für andere Kandidaten" gibt der Sender bekannt. "Big Brother ist die einzige tägliche Real-Soap im Fernsehen. Ein tägliches TV-Event mit echten Menschen und echten Emotionen. Das Motto der neuen Staffel verspricht Emotionen pur. Die Zuschauer können sich auf ein ausgefallenes Konzept und eine außergewöhnliche Location freuen", so der Programmchef Axel Kühn.

Man kann davon ausgehen, dass sich am Grundprinzip der Show wenig ändern wird. Bisher war es so, dass zu Beginn der Sendung eine Hand voll Bewohner in das Big Brother-Haus einzieht, die dann nach und nach von den Mitbewohnern und von den Zuschauern heraus gewählt werden. Derjenige, der es bis zum Ende schafft, im Haus zu bleiben, gewinnt 250.000 Euro. Die neue Staffel soll von Montags bis Samstags um 19 Uhr ausgestrahlt werden. Wöchentlich gibt es außerdem zusätzliche Live-Shows, die um 20:15 Uhr und ab dem 5. Januar um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Sonntags-Zusammenfassungen werden diesmal wegfallen.

Durch die Sendung werden die ehemalige Giga-Moderatorin Miriam Pielhau und die einstige Big Brother-Siegerin der zweiten Staffel Alida Lauenstein führen. Ob es auch wieder eine 24-Stündige Übertragung auf Premiere geben wird, ist bisher noch unklar. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!