Petition gegen Markus Lanz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2014 | Kategorie: Leute

Seit einigen Tagen gibt es im Internet eine Petition, in der Kritiker verlangen, dass der Moderator der ZDF-Show "Wetten dass..." abgesetzt wird. Vorgeworfen wird ihm, er hätte sich in seiner Sendung "Markus Lanz" nicht höflich und neutral verhalten, was laut Meinung der Kritiker mehr als ein Unding ist. Anstoß in der Sendung war der Besuch von Sahra Wagenknecht, einer Politikern der Linken Partei. Bereits auch in Sozialen Netzwerken wie Facebook, lassen sich Seiten finden, die die Absetzung des Moderators fordern.

Markus Lanz ist seit dem Jahre 2012 für "Wetten dass..." zuständig. Seit dieser Zeit hatte er immer wieder einige Kritiker, die seine Art zu moderieren, stark kritisierten. Jedoch äußerte sich Markus Lanz in einem Interview selbst zu gewissen Vorwürfen und ist der Überzeugung, dass "er weitermachen müsste." Ob die Petition weiterhin bei den Zuschauern und dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF Anklang finden wird, wird sich vielleicht schon in den nächsten Tagen zeigen. (cse)