"Ich bin ein Star": RTL verzeichnet Quotenzuwachs

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2014 | Kategorie: Shows

Am Montagabend konnte sich "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf einen neues Quotenhoch steigern. Insgesamt 7,95 Millionen Zuschauer ließen sich die Sendung ab 22:15 Uhr nicht entgehen. Ein Rekord der laufenden Staffel. Der Marktanteil erreichte sehr gute 33,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 4,60 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil pendelte sich bei sehr starken 47,7 Prozent ein. Somit sah unter den jungen Fernsehzuschauern fast jeder zweite RTL.

Auch die nachfolgende Sendung profitierte vom RTL-Dschungelcamp. "Extra - Das Magazin" brachte es zu späterer Stunde auf 4,74 Millionen Zuschauer. Mit 33,4 Prozent Zuschaueranteil kann man mit dem Format ebenfalls mehr als zufrieden sein. Zur besten Sendezeit ging "Wer wird Millionär?" auf Sendung. Die Quizshow erreichte 5,89 Millionen Zuschauer. Auch eine mehr als zufrieden stellende Reichweite. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!