RTL: Starker Start für das Dschungelcamp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2014 | Kategorie: Shows

Für RTL hätte es kaum besser laufen können. Gefühlt wurde zum Staffelstart der achten "Ich bin ein Star"-Runde soviel berichtet wie noch nie zuvor. Die Einschaltquoten des Vorjahres konnte man jedenfalls eindrucksvoll halten. 7,66 Millionen Zuschauer (27,9 % MA.) sahen ab 21:15 Uhr den Einzug der elf mehr oder weniger prominenten Camp-Bewohner. Zum Vergleich: Im Januar 2013 waren 7,77 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen dabei. Hier lag der Marktanteil bei 27,7 Prozent. Für das Reality-Format reichte es in allen ausgewiesenen Zuschauergruppen für den lockeren Tagessieg. So erreichte man mit 4,45 Millionen werberelevanten Zuschauern einen Marktanteil von 40,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Auch ansonsten lief es für RTL mehr als perfekt. "Wer wird Millionär?" holte ab 20:15 Uhr 6,18 Millionen Zuschauer. Im Anschluss an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" profitierte auch das "RTL Nachtjournal" vom starken Lead-In. Ganze 3,43 Millionen Zuschauer sahen zu später Stunde die Nachrichten des Tages. Eine TV-Kritik zum Staffelstart lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!