"Ich bin ein Star": RTL startet in das achte Dschungelcamp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.01.2014 | Kategorie: Shows

RTL schickt sein momentan erfolgreichstes Show-Format wieder auf Sendung: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet um 21:15 Uhr in die achte Staffel. In den kommenden zwei Wochen wird RTL dann täglich ab 22:15 Uhr über die aktuellen Geschehnisse im australischen Dschungelcamp berichten.

Neben den elf Bewohnern des Dschungelcamps (unter anderem Mola Adebisi, Tanja Schumann, Michael Wendler) werden auch die zwei Moderatoren im Mittelpunkt stehen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden auch in diesem Jahr durch die täglichen Sendungen führen. Für Hartwich fielen die Kritiken zu seiner ersten Staffel im Jahr 2013 sehr gut aus. Auf die Frage, wie zufrieden er mit seiner Moderation in der siebten Staffel war, sagte er im RTL-Interview: "Ich habe die Kritiken ehrlich gesagt kaum verfolgt. Mir war wichtiger, dass die Zuschauer mich als neuen Moderator akzeptieren. Und nicht irgendwelche Zeitungsleute. Vor der ersten Sendung war ich verhältnismäßig aufgeregt und der Erfolg hat auch mich überrascht. Ich habe mir vor der Staffel ein Worst-Case- und ein Best-Case-Szenario ausgemalt. Aber dass es dann so gut lief, hatte ich nicht zu hoffen gewagt."

Egal, wie sich die laufende Staffel inhaltlich entwickeln wird. Gleichwohl des hohen Quotenanspruchs dürfte auch die achte Staffel ein voller Erfolg werden. 7,77 Millionen Zuschauer sahen im vergangenen Jahr die erste Ausgabe. Beim Finale waren sogar 8,76 Millionen Bundesbürger an den Bildschirmen dabei. Die Rekordquote entstand am 29. Januar 2010. Damals sahen insgesamt 8,93 Millionen Zuschauer das Finale der ohnehin starken fünften Staffel. Eine TV-Kritik zum Staffelstart lesen Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!