Die "Schillerstraße" wird fortgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2008 | Kategorie: Shows

Seit dem Jahr 2004 wird auf Sat.1 das Improvisationstheater "Schillerstraße" produziert. Im April 2007 wurde jedoch die bislang letzte Folge der Erfolgsserie ausgestrahlt. Doch nun soll Schluss sein mit der "kreativen Pause". Noch in diesem Jahr soll es weiter gehen. Am 10. Dezember fällt die erste Klappe für die neuen Schillerstraße-Folgen.

Eine wichtige Veränderung wird es bei der Sat.1-Kultserie geben: In die Wohnung der "Schillerstraße 9" wird der beliebte Schauspieler Jürgen Vogel einziehen. Wie schon 2007 bekannt war, spielt die Vormieterin Cordula Stratmann keine weitere Rolle mehr in dieser Serie. Neben Jürgen Vogel sind wieder zahlreiche deutsche Komiker mit von der Partie, die zusammen mit ihm dann wieder auf Drehbuchanweisungen spontan reagieren müssen, die sie über einem Knopf im Ohr zugewiesen bekommen. Wenn einer der Akteure dann gesagt bekommt, dass er sich beispielsweise wie ein Kleinkind benehmen soll, wird das Publikum davon eingeweiht, die Kollegen des Akteurs aber nicht.

Die Moderation der Sendung wird Maike Tatzig übernehmen, die diese Funktion seit 2005 innehat und die außerdem das Prinzip der Show entwickelte. Das Sendeformat wurde mittlerweile in über 20 Länder verkauft. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!