Golden Globes 2014: Daniel Brühl und Michael Fassbender sind nominiert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2014 | Kategorie: Shows

Bevor in wenigen Wochen der wohl wichtigste Filmpreis Hollywoods, der Oscar verliehen wird, steht heute Nacht die Verleihung eines ebenfalls bedeutsamen Preises an. Die "Golden Globes 2014" werden im Beverly Hilton Hotel verliehen und auch aus deutscher Sicht könnte es einen strahlenden Gewinner geben.

Als Favorit der 71. Auflage des Film- und Fernsehpreises geht der Film "12 Years a Slave" ins Rennen. Er ist insgesamt sieben Mal auf der Liste der Nominierten zu finden, darunter mit Michael Fassbender als bester Nebendarsteller. In derselben Kategorie ist auch Daniel Brühl nominiert. Im Ron Howard-Film "Rush - Alles für den Sieg" verkörperte er im vergangenen Jahr Niki Lauda. ProSieben überträgt die Preisverleihung live ab 02:00 Uhr. Vorberichte, etwa vom roten Teppich, wird es diesmal nicht geben. Moderiert wird die Gala von Tina Fey und Amy Poehler. Eine komplette Auflistung aller Nominierten und Gewinnern finden Sie am Montag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!