"Joko gegen Klaas": Neuer Bestwert trotz starker Konkurrenz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.01.2014 | Kategorie: Shows

Am Freitag erreichte RTL mit der eigenen Jubiläumssendung starke Quoten. Nun konnte der Wert am Samstag nochmals gesteigert werden. 5,56 Millionen Bundesbürger sahen "30 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk". Der Marktanteil stieg auf 17,6 Prozent an. In den Zielgruppen holte man mit 2,60 (14-49) bzw. 3,80 Millionen Zuschauer (14-59) den Tagessieg. Eine TV-Kritik zu den RTL-Jubiläumssendungen lesen Sie in unserer Events-Rubrik.

Doch auch bei der Konkurrenz lief es gut. Insgesamt holte das ZDF die meisten Zuschauer am Samstag. "Stubbe - Von Fall zu Fall" sahen 7,92 Millionen Bundesbürger. ProSieben erreichte mit "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" 2,54 Millionen Zuschauer und damit deutlich mehr, als noch bei der letzten Ausgabe im Vorjahr. Bei den 14- bis 49-jährigen platzierte man sich mit 2,06 Millionen Werberelevanten direkt hinter dem Tagessieger von RTL. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!