ZDF-Korrespondent und Journalist Dirk Sager verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.01.2014 | Kategorie: Leute

Dirk Sager, Journalist und ZDF-Korrespondent, ist laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF, am 02. Januar 2014 verstorben. Der Chefredakteur des ZDF's Peter Frey äußerte sich über den Leiter des Studios Moskau sehr lobend und betonte seine Leistungen. So war eins seiner Aufgabengebiete denen er sich widmete, Reportagen über die politischen Verhältnisse der Sowjetunion zu drehen. Hierzu informierte er gleichzeitig über die auftretenden und damit verbundenen Probleme des Landes.

Geboren im Jahre 1940 in Hamburg, studierte Dirk Sager politische Wirtschaft und tätigte im Anschluss einige journalistische Arbeiten. Seine Mitarbeit beim ZDF begann Dirk Sager im Jahre 1968, wo er von nun an seine Aufgabe als Korrespondent gefunden und sich auch Reisereportagen gewidmet hatte. Am 13. August diesen Jahres, wäre Dirk Sager 74 Jahre alt geworden. (cse)