Erster "Tatort" des Jahres 2014 heute im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.01.2014 | Kategorie: Filme

Der feste Sendetermin des "Tatort" im Ersten ist traditionell der Sonntag um 20:15 Uhr, doch dieses Mal müssen die Freunde der Krimireihe nicht bis zum Wochenausklang warten, sondern können gleich am ersten Tag des neuen Jahres eine neue Ausgabe sehen, und zwar zur gewohnten Sendezeit. Der heute gezeigte "Tatort" kommt aus Leipzig, wo Hauptkommissarin Eva Saalfeld, gespielt von Simone Thomalla, ermittelt. Mit dabei ist dieses Mal auch Josefine Preuß, bekannt aus "Türkisch für Anfänger" in der Rolle von Saalfelds Halbschwester, zu der bisher kein Kontakt bestand. Entsprechend wird in diesem "Tatort" auch das Privatleben der Ermittlerin eine gewisse Rolle spielen.

Die ARD läutet das Jahr 2014 im Abendprogramm also mit einer Episode der hauseigenen Kult-Krimireihe ein. Ansonsten beginnt das Fernsehjahr relativ unspektakulär. Im ZDF sticht das "Traumschiff" in See, Sat.1 zeigt den Romantik-Klassiker "Pretty Woman" und ProSieben startet die "Star Wars"-Reihe mit Episode 1. Nur auf RTL schaut man noch einmal ins vergangene Jahr zurück - "Life! Dumm gelaufen" fasst die größten TV-Pannen aus 2013 zusammen.

Wie auch immer unsere Leser den ersten Fernsehabend verbringen mögen, die TV-Kult-Redaktion wünscht allen einen guten Start in das Jahr 2014. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!