Ohne Boris Becker: "Alle auf den Kleinen" verliert Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.12.2013 | Kategorie: Shows

Für Oliver Pochers Show "Alle auf den Kleinen" geht es weiter bergab. Nachdem sich der Entertainer zuletzt im Oktober ein Duell mit Boris Becker lieferte, ging die Einschaltquote spürbar bergab. Zuletzt verfolgten fast vier Millionen Bundesbürger das Duell gegen den Wimbledon-Sieger. Am gestrigen Abend erreichte man jedoch nur 2,43 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von lediglich 7,9 Prozent. Eine Reichweite, die den Ansprüchen von RTL sicherlich nicht gerecht werden dürfte.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 1,23 Millionen Zuschauer dabei (11,1 % MA.). Zum Vergleich: Zur gleichen Sendezeit holte sogar ProSieben mit "Galileo Big Pictures" mehr Werberelevante vor die Bildschirme. Hier kam das Infotainment-Format auf 1,57 Millionen 14- bis 49-jährige und sicherte sich somit den Tagessieg bei den jungen Zuschauern. Insgesamt ging der Tagessieg an das ZDF. "Der Kommissar und das Meer" sahen 5,67 Millionen Bundesbürger. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!