Weitere Umstrukturierungen bei ProSiebenSat.1 Media

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2008 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem in dieser Woche bekannt gegeben wurde, dass das Unternehmen den Sender Sat.1 von Berlin nach Unterföhring holt, sind nun weitere Einzelheiten zu diversen Umstrukturierungen veröffentlicht worden.
So werden beispielsweise ganze 350 Mitarbeiter von dem Umzug betroffen sein, der bis zum Juni 2009 vollzogen werden soll.

Außerdem sollen innerhalb des Unternehmens langfristig 225 Stellen gestrichen werden. Unter anderem werden bei dem Tochterunternehmen SevenOneMedia diverse Abteilungen zusammengelegt, was einen Arbeitsplatzabbau zur Folge haben wird. Begründet werden die Maßnahmen mit dem Argument, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiterhin zu gewährleisten.

Auch in der Führungsetage wird ein munterer Wechsel vollzogen: So legen die Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti und Torsten Rossmann ihre "mter nieder. Ihre Posten werden vom momentanen Kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten übernommen. Alberti wird künftig an der Seite von Andreas Bartl für das German Free-TV Holding zuständig sein. Beim Sender Kabel eins nimmt der stellvertretende Geschäftsführer von ProSieben, Jürgen Hörner, die Zügel in die Hand. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!