Sat.1 Umzug nach München ist amtlich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2008 | Kategorie: TV-Szene

Wie wir gestern berichtet haben, stand der Umzug von Sat.1 von Berlin nach München so gut wie fest. Heute ist dies nun endgültig beschlossene Sache. Einzige Ausnahmen sind die Hauptredaktion, die unter anderem für das "Frühstücksfernsehen" und das "Sat.1-Magazin" verantwortlich ist, sowie der Sender "N24". Alle anderen Abteilungen müssen nun nach München umziehen. Ebenso die Angestellten, wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren möchten.

Auf einer kurzfristig anberaumten Mitarbeiterversammlung wurden die Angestellten vom Vorstand über den bevorstehenden Umzug nun offiziell informiert. Die Bemühungen des Betriebsrats, gegen den Umzug vorzugehen, waren somit umsonst.

Sat.1 hatte seinen Sitz neun Jahre in Berlin. Gestartet wurde der Sender am 1. Januar 1984 in Ludwigshafen. Von 1990 bis 1999 war Mainz der Hauptsitz des Senders. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!