RTL: Lucas Pratschker ist "Das Supertalent"-Gewinner 2013

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2013 | Kategorie: Shows

Lucas Pratschker und sein Hund Falco sind die Gewinner der diesjährigen "Das Supertalent"-Staffel. Am späten Samstagabend kam der RTL-Notar Dr. Fleischhauer mit dem Ergebnis auf die "Supertalent"-Bühne. Zunächst verkündete Daniel Hartwich, wer nicht der Gewinner der Show ist. So verabschiedete er sich von Sophie, Patrick Feldmann, Christian, "La Vision", "Fantastic 5", Fortunato Lacovara und Heidi Schimiczek.

Somit gehörten Viviana Grisafi, Lucas Pratschker und sein Hund Falco sowie Torsten Ritter zu den drei Erstplatzierten. Dann verkündete er das Aus für Viviana, die aufgrund des Jugendschutzgesetzes bereits vorab im Zuschauerbereich Platz nehmen musste. Dann wurde Lucas Pratschker zum Sieger der Staffel gewählt und im Abspann nochmals seine besten Szenen mit seinem Hund Falco eingespielt. Lucas nimmt die stolze Gewinnsumme von 100.000 Euro mit nach Hause. Außerdem bekommt er einen Auftritt in Las Vegas. Während im ZDF für Markus Lanz ein turbulentes Jahr endete, verabschiedete sich am Samstagabend eine erneut sehr erfolgreiche "Das Supertalent"-Staffel. Einmal mehr fuhr RTL mit dem Castingformat starke Einschaltquoten ein. Die Einschaltquoten des Staffelfinales werden am Sonntagvormittag bekannt gegeben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!